Wir trauern um Werner Funk

VATER, erhalte mir, die ich lieb habe. Erhalte sie mir wie mein eigenes Herz, darin ich ihren Namen trage. Schütze sie vor Versuchungen und lass ihre Gedanken Früchte bringen, die Deinen Namen verherrlichen…. 

Romano Guardini

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

unser aller hoch geschätzter Werner Funk ist am 10.03.2021 völlig überraschend von uns gegangen. Er ist im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Werner war nach einer Erkrankung bereits auf dem Wege der Besserung als sein Körper eine überraschende Komplikation nicht mehr verkraften konnte.

 

Werner war für uns alle immer eine große Stütze. Viele kannten ihn als kämpferischen Haudegen, der stets geradlinig und verlässlich war. Der Mensch, insbesondere alle Kolleginnen und Kollege, standen bei ihm stets im Mittelpunkt. Deren Interessen hatten für ihn höchste Priorität. Sein Wissen, seine Cleverness und seine Klugheit waren für uns nicht nur Halt, sondern auch Vorbild. Er war für seine Integrität und seinen Mut bei allen beliebt und „berüchtigt". Er konnte auf den Tisch hauen genauso wie er charmant sein konnte. Sein Humor und Witz trugen uns durch so manche schwere Zeit.  Von Schicksalsschlägen ließ er sich nicht beirren, vielmehr berappelte er sich und schaute immer nach vorne. Sein Motto: Es ist wie es ist, machen wir das Beste daraus.

Sein Tod reißt eine riesige Lücke in unsere Mitte.

 

Die NEUE PERSPEKTIVE war für ihn nicht nur sehr wichtig, vielmehr ein großer Teil seines Lebenswerkes. Daher ist es sein Wunsch, in seinem Sinne weiterzumachen. Das wollen wir auch tun und sein Andenken bewahren. Wir setzen dabei auf Eure Unterstützung. Gerade in Zeiten wie diesen wiegt sein Weggang besonders schwer. Gerade jetzt hätten wir seine Schlitzohrigkeit und seine Erfahrung dringend gebraucht.

 

Wir trauern alle sehr um unseren Kollegen und Freund Werner!